aktixx

Für Singles, für Paare, für Familien, für Grüppchen: Naturfreunde bieten eine breite Palette an Aktivitäten. Das Angebot reicht vom Klettersteig bis zur Hochtour, von der Ski- und Schneeschuhtour bis zum mehrtägigen Trekking, und von der naturkundlichen Exkursion und der Leiter-Ausbildungswoche
bis zur Reise in die Ferne.

Jan
20
Sa
JASS-Plausch der NF Region Zürcher Oberland
Jan 20 ganztägig
JASS-Plausch der NF Region Zürcher Oberland
  1. JASS-Plausch der Naturfreunde Region Zürcher Oberland am Samstag, 20. Januar 2018 im Gartencenter Meier, Dürnten

Auch dieses Jahr treffen wir uns zu einem gemütlichen Jassplausch. Teilnehmen kann jedermann, der Freude am Partnerschieber hat, ob Mitglied der Naturfreunde oder nicht. Die angemeldeten Partner bleiben während der ganzen Zeit  zusammen.

Details:  PDF  Jassplausch 2018 Flyer, Anmeldetalon

Varianten-Skiwoche in Disentis
Jan 20 – Jan 27 ganztägig
Varianten-Skiwoche in Disentis

Ski- und Snowboardfahren
Für einmal werden wir nicht mit den Fellen aufsteigen, sondern mit den Disentiser Bergbahnen. Auf den verschiedenen Abfahrten werden wir das ?spielerische und genussvolle Tiefschneefahren? tranieren.

Detail:  PDF  Disentiser Varianten-Skiwoche _740

Feb
15
Do
Rund um den Pfäffikersee
Feb 15 ganztägig
Rund um den Pfäffikersee

Die Wanderung um den Pfäffikersee ist in jeder Jahreszeit ein Genuss. Stille Schilfufer und eine geschützte Tier- und Pflanzenwelt in unberührter Natur.

Details:  PDF  Wanderung Pfäffikersee

Mrz
15
Do
Wanderung zur Chutzehöhli
Mrz 15 ganztägig
Wanderung zur Chutzehöhli

Die angenehme Wanderung mit geringen Auf- und Abstiegen beginnt in Safenwil und führt zuerst zu verborgenen Sandsteinbrüchen auf dem Scherenberg.

Details:  PDF  Wanderung Chuzehöhli

Mrz
31
Sa
Frühling am Cholfirst im Zürcher Weinland
Mrz 31 ganztägig
Frühling am Cholfirst im Zürcher Weinland

Am Saum des Cholfirsts und in seinem Wald begegnen wir Zeugen der Erd und Kulturgeschichte, für die wir uns etwas Zeit nehmen. Seine Aussichtstürme gewähren interessante Weitblicke.

Details:  PDF   Cholfirst A